Zülpicher Wall 30 - 50674 Köln - 0221-410493

 

 

Home

Über uns Software&Schulung Wartung & Service Existenzgründung Kontakt

 

 

 

 

 

 

  

   

 

Einkopfstickmaschinen
4" Display mit Tastatur
7"Touchscreen-Display
Mehrkopfstickmaschinen
EmbroStar 1502
EmbroStar 1504
EmbroStar 1506
Wilcom Software
Stick-Anhänger
Zubehör
Angebote & 2.Hand
Kontakt
Impressum

   

 

 

 

 

 

 

     Jeder hat mal klein angefangen...

SWF - MA 6

Der Einstieg in das Stickgeschäft erfolgt fast immer über eine Einkopf-Stickmaschine. Wenn die Stickerei später mehr als ein Hobby sein soll, dann sollte man sich schon bei der ersten Stickmaschine direkt für eine richtige Industriestickmaschine entscheiden.

6-Nadel Einkopf Stickmaschinen, wie die SWF MA-6, sind aufgrund des vergleichsweise geringeren Gewichts sicherlich gut geeignet  für den mobilen Einsatz bei Veranstaltungen.

Die Leichtbauweise ist aber zugleich auch der Schwachpunkt dieser Modelle.  Den Maschinen fehlt konstruktionsbedingt die Masse um die beim Sticken mit höherer Drehzahl entstehenden Schwingungen aufzunehmen bzw. wirkungsvoll zu dämpfen.

Das Kunststoffgehäuse wirkt dabei wie ein Geigenkasten und verstärkt je nach Modell  den Geräuschpegel sogar noch erheblich.

Gerne werden diese Maschinen oder 1-Nadel Haushalts Näh- und Stickmaschinen als Einsteigermodelle angeboten. Rechnet man den Preis für die Maschine, sowie für das extra zu erwerbende Zubehör wie Tisch, Tischplatte, Kappenstickeinrichtung und zweiter Rahmensatz dazu, dann ist der Einstieg mit einer semiprofessionellen Stickmaschine unter dem Strich teurer als der Kauf einer Industrie-Stickmaschine.